Die Kinder der 4. Klasse machten sich am 16. Juni mit den Fahrrädern auf den Weg zur Kläranlage in Sollenau. Dort wurden sie von Herrn Jürgen Koisser empfangen. Mit ihm begann der Rundgang durch die Anlage. An diesem Standort wird die Abwasserbeseitigung und -reinigung für 8 umliegende Gemeinden betrieben. Herr Koisser erklärte den Kindern die einzelnen Stationen des Betriebes und beantwortete gerne alle Fragen. Nun kennen alle, welche Abläufe das Schmutzwasser durchlaufen muss bis es schlussendlich gesäubert wieder in die Piesting abgeleitet werden kann. Höhepunkt war der Besuch des Labors, wo Herr Andreas Potocnik interessante Einblicke in seine Arbeit als Laborleiter gab.
Herzlichen Dank an die beiden engagierten Herren für diesen äußerst informativen Vormittag.












