Das diesjährige Schulfest, das wieder vom Elternverein organisiert und mit Beiträgen aller vier Klassen eröffnet wurde, fand in diesem Schuljahr am 21. Juni 2024 bei hervorragendem Wetter statt.
Frau Direktor Pöltl begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helfern für ihre Unterstützung und ihr Engagement.
Die 2. Klasse sang dann davon, dass Sorgen im Leben auch wieder vorübergehen und man den Kopf deshalb nicht gleich hängenlassen darf.
Im Anschluss berichteten einige Kinder aller vier Klassen von Projekten und besonderen Erlebnissen im vergangenen Schuljahr. Die 1. Klasse erzählte vom Lehrausgang in den Tiergarten Schönbrunn, die Kinder der 2. Klasse erinnerten sich an den Alpaka-Workshop und den Wandertag auf die Hohe Wand, Leonie von der 3. Klasse berichtete ausführlich über die Projektwoche im Waldviertel und Mia aus der Abschlussklasse informierte uns über das Australien-Projekt und darüber, woher das Känguru seinen Namen hat.
Im Anschluss präsentierten die 2. und 4. Klasse das „Känguru-Lied“.
Nachdem die 1. Klasse gemeinsam ein Gedicht über Sachen, die im Sommer Freude machen, aufgesagt hatte, sangen alle vier Klassen das „Ferien-Lied“.
Der Elternverein übernahm die Organisation des restlichen Nachmittags. Für Speis und Trank war gesorgt und die Kinder konnten sich nach dem Ausfüllen eines Rätselblattes ein Geschenk abholen. Bei einer Tombola gab es wieder schöne Preise zu gewinnen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben!


















